Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unter dem Link „Cookie-Details einblenden“ und in unserer Datenschutzerklärung. Sie geben Ihre Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie diesen Hinweis mit Klick auf einen Akzeptieren-Button wieder ausblenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
Cookie-Details einblendenCookie-Details ausblenden
Nur ausgewählte akzeptieren
Alle akzeptieren
Notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website.

Name cookieconsent-media
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Externe-Medien Cookies auf der aktuellen Website.
Laufzeit 1 Jahr
Typ HTTP Cookie

Name cookieconsent-necessary
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Website.
Laufzeit 1 Jahr
Typ HTTP Cookie

Name cookieconsent-statistics
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Statistik Cookies auf der aktuellen Website.
Laufzeit 1 Jahr
Typ HTTP Cookie

Name _pk_id
Anbieter Matomo Analytics
Zweck
Wird verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, z. B. die eindeutige Besucher-ID.
Laufzeit 13 Monate
Typ HTTP Cookie

Name _pk_ref
Anbieter Matomo Analytics
Zweck
Wird verwendet, um die Attributionsinformationen zu speichern.
Laufzeit 6 Monate
Typ HTTP Cookie

Name _pk_ses
Anbieter Matomo Analytics
Zweck
Kurzlebige Cookies, die verwendet werden, um Daten für den Besuch vorübergehend zu speichern.
Laufzeit 30 Minuten
Typ HTTP Cookie
Inhalte von externen Anbietern wie YouTube, Vimeo oder GoogleMaps werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Name 1P_JAR
Anbieter youtube.com
Zweck
Dieser Google-Cookie wird zur Optimierung von Werbung eingesetzt, um für Nutzer relevante Anzeigen bereitzustellen, Berichte zur Kampagnenleistung zu verbessern oder um zu vermeiden, dass ein Nutzer dieselben Anzeigen mehrmals sieht.
Laufzeit 1 Monat
Typ http

Name SID / NID
Anbieter youtube.com
Zweck
Google verwendet Cookies wie das NID- und das SID-Cookie, um Werbung in Google-Produkten wie der Google-Suche individuell anzupassen. Mithilfe solcher Cookies erfasst Google zum Beispiel Ihre neuesten Suchanfragen, Ihre bisherigen Interaktionen mit den Anzeigen eines Werbetreibenden oder den Suchergebnissen und Ihre Besuche auf der Website eines Werbetreibenden. Auf diese Weise kann Google individuell zugeschnittene Werbung auf Google anzeigen.
Laufzeit 1 Jahr
Typ http
Diese Cookies erfassen anonyme Statistiken. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie wir unsere Website noch weiter optimieren können.

Diese Website verwendet aktuell keine speziellen Cookies dieser Art.

Hotline

Hotline

Unterstützte Produkte 

swp gewährt dem Kunden telefonische Unterstützung und „Onlinehilfe per Bildschirmverbindung“ bei der Anwendung der aktuellen Version folgender Vi-Programme:

 

  • Vi Plan / Vi Designer 
  • Vi Panorama 
  • Vi CAS 
  • Vi Massen & Mengen 
  • Vi Kalk 
 

Für Vi Projekt und alle dazugehörigen Module und Apps gelten separat zu vereinbarende Supportvarianten – siehe Vi Projekt. Alle anderen, hier nicht aufgeführten Programme, werden grundsätzlich nur nach separater Terminvereinbarung durch unsere Serviceconsultants unterstützt und der Zeitaufwand über swpSE abgerechnet. 

 

Ältere Versionen - MAXIMAL zwei Versionsstufen unter der aktuellen Version - werden (ohne Gewähr) unterstützt, sofern sich Aussagen aus der aktuellen Version auf die ältere Version übertragen lassen. In diesen Fällen werden wir Ihnen ein entsprechendes Update anbieten. 

 

Wofür ist unser Hotline-Service gedacht? 

Unsere Hotline, welche Ihnen kompetenten und zeitnahen Service - direkt vom Hersteller - bietet, soll AUSGEBILDETE Vi-Anwender bei der täglichen Anwendung unserer Vi-Programme unterstützen. Innerhalb von kurzen Telefonaten oder online-Bildschirmverbindungen - maximal 10 Minuten - sollen „Stolpersteine oder Hürden“, die der Anwender bei der Planung oder Kalkulation eines Hauses hat, „aus dem Weg geräumt werden“, sodass der Anwender selbstständig weiterarbeiten kann. 

 

In Einzelfällen kann es aufgrund der Komplexität des entsprechenden Falls möglich sein, dass dieser nicht sofort und direkt am Telefon, sondern auf schriftlichem Wege geklärt werden darf. Hierfür stellen Sie uns die betreffenden Dateien gepackt per E-Mail zur Verfügung. 

 

Wofür ist unser Hotline-Service NICHT gedacht? 

UNAUSGEBILDETE Vi-Anwender werden NICHT durch die Hotline unterstützt. Diese kann und wird niemals das Lernen der Vi-Programme z. B. durch Seminare/ Webinare ersetzen. 

Die Einrichtung und firmenspezifische Anpassung unserer Produkte ist NICHT Bestandteil der Hotline.

Warum? Weil hier jeder einzelne Punkt länger als 10 Minuten dauert und damit die Hotline ständig blockiert wäre. Hierfür gilt das gleiche, wie für nicht für die Hotline aufgeführte Vi-Produkte: Separate Terminvereinbarung mit einem Serviceconsultant oder Coach und Abrechnung der Zeit via swpSE. 

Wofür sollten Sie noch einen separaten Termin vereinbaren, weil es nicht Teil des Hotline-Service ist? 

  • Sie wollen/ müssen sich neue Bereiche in einem Vi-Programm erschließen 
  • Sie dürfen irgendetwas das erste Mal oder nach langer Zeit wieder in Vi umsetzen 
  • Sie müssen ein komplexes Bauvorhaben planen/ kalkulieren und wollen wissen, wie Sie vorgehen müssen 
  • Sie brauchen für irgendetwas Unterstützung, die länger als 10 Minuten dauert 

Leistungsumfang 

  • Unterstützung bei der Installation von Vi BIM solutions am Telefon 
  • Beantwortung von Planungs-, CAS- und allgemeinen Kalkulationsfragen (lösbar innerhalb von max. 10 Minuten) am Telefon 
  • bei Bedarf Unterstützung per Fernwartung (lösbar innerhalb von max. 10 Minuten) 
  • kleine Fehlerkorrekturen an Planungen (lösbar innerhalb von max. 10 Minuten) 
  • Zusendung von Kundenhilfen (sofern für die angefragte Thematik verfügbar) 
  • der Support steht Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr - außer an gesetzlichen Feiertagen - zur Verfügung 
 NICHT Leistungsumfang 
  • Anfragen außerhalb der oben aufgeführten Hotline Zeiten 
  • Allgemeine Fragen zur Computerbedienung, z. B. Versand von E-Mails oder Erstellen von Zip-Dateien 
  • Hardwarefehler und allgemeine Computerfehler 
  • Produkte von Drittanbietern, z. B. Microsoft .NET, Adobe Reader, Microsoft Office-Produkte, Virenscanner 
  • Treiberprobleme, z. B. defekte oder veraltete Grafikkartentreiber, Druckertreiber oder ähnliches 

Warum ist der Hotline-Service auf maximal 10 Minuten beschränkt? 

Zur Optimierung unserer Kapazitätenplanung müssen wir von einer gewissen „Taktung“ ausgehen, um möglichst vielen Anrufern schnell weiterhelfen zu können und zugleich auch deren Wartezeiten zu minimieren. Ohne eine zeitliche Begrenzung der einzelnen Kontakte bleibt dieses Ziel unerreichbar. 

 

Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt uns, dass der 10-Minuten-Rhythmus hierfür die beste Grundlage bildet. Für Kontakte, die vorhersehbar mehr Zeit in Anspruch nehmen, stehen unsere anderen Angebote zur Verfügung. 

So erreichen Sie unseren Hotline-Service: 
Telefon Hotline:  +49 351 49285-86 
E-Mail Hotline: service@vi-bim.de 
Hotline Zeiten: 
Mo - Fr von 8.00 - 18.00 Uhr
außer an gesetzlichen Feiertagen  

 

 

So können Sie unseren Hotline-Service nutzen 

Wir verrechnen Ihre Anfragen direkt mit Ihrem Servicekonto. Dabei entspricht 1 swpSE (ServiceEinheit) einer Servicezeit von 5 Minuten. Die swp-ServiceEinheiten (swpSE) können Sie bequem und kostengünstig in Paketen oder einzeln erwerben. 

Hotline  (Montag bis Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr)
Telefon:   0351 49285-86
E-Mail:     service@vi-bim.de
 
Die von einer Vielzahl von Anwendern als sehr gut beschriebene Erreichbarkeit unserer Hotline stellt ebenso wie die hohe Kompetenz, Flexibilität und lösungsorientierte Denkweise unserer Mitarbeiter einen Garant für den Erfolg unserer Kunden dar.

Natürlich entscheiden Sie selbst, auf welche Art Sie unseren Hotline-Service nutzen möchten. Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:
 
Hotlinevertrag
Der einfache Weg zur Unterstützung ist der Hotlinevertrag, den Sie mit Vi Partnervertrag (Preisvorteil!) oder ohne buchen können. Informationen erhalten Sie über Ihren Gebietsleiter oder unserer Vi-Kundenbetreuung: 0351 49285-33 oder kundenbetreuung@vi-bim.de.
 
swp-ServiceEinheiten
Weiter bieten wir allen Anwendern die Möglichkeit einer bedarfsorientierten Abrechnung über die swp-ServiceEinheiten, welche in Paketen zu 2, 5 oder 10 Stunden Dienstleistung erhältlich sind.
 
Vi Partnervertrag
Unsere ViPartnerverträge runden das Angebot ab! Preislich orientieren sie sich natürlich am erworbenen Produkt und bieten Ihnen während der Vertragslaufzeit unter anderem:
 
  • alle Updates und Upgrades
  • Rabatte auf alle Dienstleistungen
 

Für Newsletter anmelden

Folgende Felder bitte frei lassen!

© 2022 Vi BIM solutions | last update: 13.08.2022