Name | cookieconsent-media |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Externe-Medien Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-necessary |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-statistics |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Statistik Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _pk_id |
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Anbieter | Matomo Analytics |
Zweck | Wird verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, z. B. die eindeutige Besucher-ID. |
Laufzeit | 13 Monate |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _pk_ref |
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Anbieter | Matomo Analytics |
Zweck | Wird verwendet, um die Attributionsinformationen zu speichern. |
Laufzeit | 6 Monate |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _pk_ses |
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Anbieter | Matomo Analytics |
Zweck | Kurzlebige Cookies, die verwendet werden, um Daten für den Besuch vorübergehend zu speichern. |
Laufzeit | 30 Minuten |
Typ | HTTP Cookie |
Name | 1P_JAR |
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Anbieter | youtube.com |
Zweck | Dieser Google-Cookie wird zur Optimierung von Werbung eingesetzt, um für Nutzer relevante Anzeigen bereitzustellen, Berichte zur Kampagnenleistung zu verbessern oder um zu vermeiden, dass ein Nutzer dieselben Anzeigen mehrmals sieht. |
Laufzeit | 1 Monat |
Typ | http |
Name | SID / NID |
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Anbieter | youtube.com |
Zweck | Google verwendet Cookies wie das NID- und das SID-Cookie, um Werbung in Google-Produkten wie der Google-Suche individuell anzupassen. Mithilfe solcher Cookies erfasst Google zum Beispiel Ihre neuesten Suchanfragen, Ihre bisherigen Interaktionen mit den Anzeigen eines Werbetreibenden oder den Suchergebnissen und Ihre Besuche auf der Website eines Werbetreibenden. Auf diese Weise kann Google individuell zugeschnittene Werbung auf Google anzeigen. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | http |
Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf und Unternehmenbewertung
Eine Unternehmensbewertung ist die zentrale Größe, um der komplexen Struktur eines Unter-nehmens oder einer Einheit einen Wert in Euro in einer M&A-Transaktion zuzuordnen. Unternehmer, die ihre Firma verkaufen möchten, entwickeln eine Preisvorstellung für ihr Unternehmen – gleichermaßen entwickeln die Käufer eine Vorstellung, wie viel sie bereit sind, für eine Firma zu bezahlen. Dafür gibt es je nach Ausgangssituation verschiedenste Methoden, wie bspw. das Ertragswertverfahren oder das Substanzwertverfahren neben weiteren.
Ungeachtet der Methode und der meist nüchternen Berechnung lege ich, basierend auf meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmer und Restrukturierer, ausgesprochen viel Wert auf eine perfekte Vorbereitung der Transaktion.
Dazu berate und coache ich meine Auftraggeber intensiv und analysiere und entwickle mit Ihnen die bestmögliche Sicht auf ihr Geschäftsmodell und auf die zukünftige Perspektive ihres Unternehmens, verbunden mit einer strukturierten Überleitung auf den Unternehmenswert.
Ist die Entscheidung für einen Unternehmenskauf oder -verkauf einmal getroffen, dann sollte es in der Regel zügig von Statten gehen. Will man ein herausragendes Bewertungsergebnis dann braucht es vorab eine intensive Vorbereitung und Analyse. Dieses Zeitfenster hinreichend groß zu dimensionieren und bestmöglich zu nutzen ist für mich einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren! Und so endet für mich die Vorbereitung nicht mit der klassischen physischen und finanztechnischen Bestandsaufnahme und der Entwicklung einer geeigneten M&A-Strategie.
Diese Informationen sind erst der Startpunkt, um beginnend mit der optimalen Ablauforganisation über alle physischen Prozesse im Unternehmen bis hin zu den Chancen der bilanziellen Gestaltung ihr Unternehmen in Bestform zu bringen. Das schließt die aktive Beseitigung von Schwachpunkten oder nachteiliger Situationen ausdrücklich mit ein.
Mit meinen Mandaten entwickle ich daher in intensiven Wochen mittels meiner Erfahrung und Methode ihre unternehmerische Bestform und setze bspw. den Kaufinteressenten die Brille auf, durch die meine Mandanten bzw. ihr Unternehmen gesehen werden wollen.
Ihr Klaus Zimmermann